Getränkedosen bedrucken Definition der Zielmärkte


Um sicherzustellen, dass Marketing-Bemühungen zu erfüllen Kundenbedürfnisse und Wünsche sowie bringen Gewinne zu gewährleisten, sollte das Geschäft zu erkennen und ihre Bemühungen konzentrieren sich auf eine begrenzte Zahl von Kunden. Dies soll sicherstellen, dass die Marketing-Anstrengungen gemacht sind innerhalb des Umfangs und der Kapazitäten des Geschäfts. Der Zielmarkt wird daher als eine Gruppe von Kunden mit speziellen Anforderungen definiert und will, dass von der Wirtschaft erfüllt werden kann durch Lieferung bestimmter Waren und / oder Dienstleistungen.
Bedeutung der Identifizierung der Zielmarkt
Es gibt mehrere Gründe, warum ein Unternehmen entscheidet sich für eine bestimmte Zielgruppe. Der erste Grund ist, dass es unpraktisch ist, und fast unmöglich für ein Unternehmen ein Produkt, das die Befriedigung der Bedürfnisse und Wünsche der gesamten Bevölkerung zu bieten. Der zweite Grund ist, dass die meisten Geschäfts hat Ressourcen in Form von Zeit, Geld und Arbeitskraft begrenzt. Diese Einschränkung bedeutet, dass das Unternehmen muss seine Aktivitäten auf die Gewinnung eine Kerngruppe von Kunden, die das höchste Potenzial für Waren oder Dienstleistungen angeboten kaufen Fokus hat.
Die Existenz einer Zielmarkt bedeutet nicht, dass ein Unternehmen sollten die anderen Gruppen von Kunden, die auf dem gleichen Markt bestehen zu ignorieren. Diese anderen Gruppen kann der Sekundärmarkt sein und Erträge für das Unternehmen zu bringen. Allerdings ist die Haupteinnahmequelle von der primären Zielmarkt abgeleitet. Da sich die Umstände ändern, kann ein Unternehmen auch seinen Zielmarkt ändern.
Schritte bei der Identifizierung der Zielmarkt
1. Identifizieren Sie das Produkt oder die Dienstleistung angeboten werden
Ein Unternehmen benötigt, um eine lebensfähige Produkt oder eine Dienstleistung auf die Bedürfnisse ersten zu erkennen und will des Marktes. Dies wird oft durch eine Umfrage, die wichtige Informationen und Ideen über Produkte, die das Business zu bieten hat geben können, durchgeführt. Als Beispiel wird ein allgemeiner Überblick über die malaysische Öffentlichkeit zeigte, dass eine große und wachsende Anteil der Bevölkerung bevorzugt Hühnerfleisch und Hühnerprodukten. Die Umfrage zeigte auch, dass die wichtigsten Verbraucher für diese Produkte sind Stadt und Stadtbewohner im Alter von fünf bis 25 Jahren.
Mögliche Unternehmen oder Produkte, die aus der Umfrage entwickelt werden können, sind Hühneraufzucht, verarbeitet Huhn, Hühnerfleischversorgung, Verarbeitung von Hühnerfleisch auf Basis Lebensmittelprodukten, Herstellung von Hühnerfutter und Fast-Food-Catering-Service auf Basis von Hühnerfleisch. Während jede Idee erfüllt eine grundlegende Notwendigkeit für Hühner basierte Lebensmittel auf unterschiedliche Weise kann jede Idee oder ein Produkt verschiedene Unternehmensgründungen und Marketing-Anstrengungen erfordern.
2. Zweitens: Fokussieren Sie die Marketing-Aufwand
Nach der Identifizierung von Produkten oder Dienstleistungen, die den Anforderungen gerecht zu werden und will der Markt “das Geschäft sollte ihre Marketing-Bemühungen konzentrieren sich wie folgt:
Identifizieren Sie das Marktgebiet und Standort
Ein Marktgebiet kann durch bestimmte geographische Faktoren wie Region, Staaten, Städte, Gemeinden oder Bezirke aufgeteilt werden. Der Schlüssel zu berücksichtigender Faktor ist die physische Entfernung zwischen den Wirtschaftsstandort und den Zielmarkt. In kleinen und mittleren Unternehmen eine geeignete räumliche Distanz hängt von der Art des Geschäfts und die relative Bedeutung der körperlich in der Nähe des Zielmarktes. Geschäft, das sein Produkt in einem Ort produziert und verkauft sie an verschiedenen Stellen sind bessere Marktabdeckung im Vergleich zu einem Geschäft, das auf Kunden hängt häufig ihren Räumlichkeiten zu genießen. Andere Faktoren, die die geographische Betrachtung unter anderem durch Zugang zu den Geschäftsräumen, die Mobilität der Kunden, zusätzliche Horne Lieferservice sowie die Verfügbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln in diesem Bereich.
Sammeln von Informationen und Daten von Kunden
Das Unternehmen hat so viele Informationen und Daten wie möglich über ‘die Kunden im Marktgebiet ausgewählt kompilieren. Informationen finden Sie auf persönliche Daten und Attribute der Bevölkerung in diesem Bereich, ihre Lebensweise und etwaige psychologische Faktoren, die beeinflussen können, Kaufgewohnheiten basieren.
Segmentierung des Marktes
Durch die Zusammenstellung der geografischen, demografischen und psycho Grafik Faktoren des Marktes können nun den Gesamtmarkt in kleinere Gruppen oder Marktsegmenten basierend auf erkennbaren Gemeinsamkeiten und Kaufpräferenzen So teilen, innerhalb des gleichen geografischen Gebiet. Es ist möglich, die verschiedenen Marktsegmente. Fehler bei der Markt Ursache Unternehmen den Umsatz zu verlieren.
Marktsegmentierung wurde weithin von Vermarktern genutzt. Das Shampoo-Markt, zum Beispiel, wurde von verschiedenen Variablen wie Geschlecht, Haarbedingungen, Frisuren, Haarpflege, Nutzungsmuster, Nutzungshäufigkeit und sogar Lebensstil segmentiert. Durch die Segmentierung kann ein Unternehmen eine marktübersehen identifizieren und zu entwickeln ein Produkt, diesen Markt zu nutzen.
3. Drittens: Bestimmen Sie die Zielgruppe
Sobald die Marktsegmentierung identifiziert worden ist, wählen Sie einen Zielmarkt für Ihr Unternehmen Nische. In der Regel wird ein Zielmarkt durch eine hohe Potenzial der Gewinn im Vergleich zu anderen Marktsegmentierung ausgewählt.